Dienstag, 17. Mai 2011

Tanz aus der Reihe

Tracey Porter - Tanz aus der Reihe

Nahezu spielend schafft die 13-jährige Delia es, in die Meisterklasse der renommierten Elanova Ballettschule aufgenommen zu werden. Damit kann sie sich ernsthafte Hoffnungen auf eine Karriere als Solotänzerinnen machen. Doch Madame Elanova verlangt den Einsatz aller verfügbaren Kräfte und steigert zudem ständig Tempo und Anforderungen. Mit zunehmenden Leistungsdruck gewinnt auch der Konkurrenzkampf unter den Mädchen an Schärfe. Trotz allem fühlt sich Delia stark und glaubt ihren Weg gefunden zu haben. Bis sie bei Madame in Ungnade fällt...

Tanz aus der Reihe. Damit ist in diesem Buch meiner Meinung nach nicht ein Mädchen gemeint, dass völlig anders ist, weil sie einen behinderten Verwandten hat, religiös ist, oder einfach ein Hobby so sehr liebt, wie ihr eigenes Leben. In dem Buch von Tracey Porter ist das eher tänzerisch gemeint. - .
Manchmal denke ich auch, dass ich aus der Reihe tanze. Weil ich einfach unheimlich mürrisch, zickig & schlecht gelaunt sein kann. Auch, dass mir mein Hobby unheimlich wichtig ist, fühlt sich komisch an. Ich finde es immer schade, dass die anderen das nicht so empfinden & einfach nur kommen, um sich ihre Zeit zu vertreiben, oder zu jammern, weil ihnen irgendetwas weh tut. Ich fühle mich aber nich immer so.. zumindest nicht, wenn ich was zu essen habe, oder meine Freunde bei mir sind. Die akzeptieren mich so, wie ich bin & ertragen mich auch mal, wenn ich nicht allzu gut drauf bin. Sie sind einfach immer für mich da & hören mir zu, wenn ich sie brauche :* Außerdem helfen sie mir immer, soweit das möglich ist. & ich weiß auch, dass das keine Selbstverständlichkeit ist, was dazu beiträgt, wie wichtig sie mir jetzt  sind! Danke! Danke! Danke! ♥♥♥

2 Kommentare:

Sarah (: hat gesagt…

kenn ich auch wenn Leute nur zum Zeitvertreib da sind;)
Ich liebe mein Hobby auch ;D

franzi hat gesagt…

♥♥♥