Montag, 9. Mai 2011

Zeit im Wind

Nicholas Sparks - Zeit im Wind

Die Geschichte beginnt in den 60er Jahren. Landon Carter ist ein Teenager, geht zur Schule und ansonsten einem ganz gewöhnlichem Leben nach. Er trifft sich mit Freunden, hatte schon einmal eine Freundin und lebt in einem kleinen Städtchen mit seinen Eltern. Wie an jeder Schule gibt es auch dort Menschen, die ein wenig außenstehen, weil sie auf irgendeine Art anders sind, als die anderen. So gibt es hier Jamie, die Tochter des Priesters der Gemeinde. Dieser hat seine Tochter alleine großgezogen, da seine junge Frau nach Jamies Geburt gestorben ist. Jamie ist sehr religiös erzogen, ist auch überzeugt von ihrem Glauben. Dies ist der eine Grund, warum sie von den anderen als sonderlich angesehen wird. Der andere Grund ist ihre biedere äußerliche Erscheinung. Sie ist eigentlich hübsch, macht aber nichts aus sich. Jamies und Landons Wege kreuzen sich, als Landon jemanden sucht, der ihn zum Schulball begleitet.

1 Kommentar:

Lena x3 hat gesagt…

des hört sich voll schön an (:
hastu des buch oder is des ausgeliehen?

is des net der film NUR MIT DIR? ;D