Dienstag, 13. September 2011

Sternschnuppen. ♥

Anne Hertz - Sternschnuppen

>>Weißt du<<, versuche ich zu erklären, >>ich mache nur Dinge, in denen ich gut bin.<<
>>Aber das ist schade. Dann verpasst du viel vom Leben.<<

Bei Svenja läuft alles nach Plan: Gerade hat sie ihren Traumjob angenommen und ist auf dem Sprung nach ganz oben. Doch dann wird sie schwanger - und kurze Zeit später auch noch ihren Freund los. Was nun? Svenja hat nicht vor, zu verzweifeln. Eine echte Karrierefrau zieht Kinder auch ohne Kerl mühelos auf! Man muss sich nur organisieren. Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört natürlich ein Kindermädchen. Aber das will sich einfach nicht finden lassen - bis der junge Russe Alexej auftaucht.                     

                Seine Qualifikation: fünf jüngere Geschwister.
                Sein Lebensstil: abenteuerlich. 
                Seine Wirkung auf Frauen: enorm.

'Sternschnuppen' sprüht vor Romantik und alltäglichem Wahnsinn. Das Autorenduo Anne Hertz erzählt aus ihrer Sicht Träume, Wünsche & Ängste. Zeitweise möchte man sie anschieben, schütteln oder einfach nur in den Arm nehmen. Als Leser bekommt man die emotionale Achterbahnfahrt von Glück, Enttäuschung, Verzweiflung und neuer Hoffnung deutlich zu spüren.

4 Kommentare:

Christina hat gesagt…

ach, ein paar alte (verlorene) freunde - und bei dir?
ich hab' dich heute gesehen. ;)

Christina hat gesagt…

achsooo. (;
im zweiten stockwerk, vor der sechsten stunde. ich wollte dich noch grüßen, aber du hast dich weggedreht und mit jemandem geredet, außerdem musste ich eh zum unterricht! ;)

naja, ich bin eher nicht so zufrieden, wobei der gestrige tag echt ok war, nur heute lief's irgendwie nicht so. :| mit den lehrern bin ich erst recht nicht zufrieden. und du? :>

♥♥

Christina hat gesagt…

achso. ich hoffe, du findest an deiner klasse doch noch was gutes und dass deine lehrer gut sind! :) ♥

Christina hat gesagt…

danke! ;)