Dienstag, 24. April 2012

Italien - Kroatien #1

Hallo ihr Süßen! Ich bin wieder hier. Endlich! Die ganze Geschichte bekommt ihr jetzt nach & nach zu hören, da das auf einmal echt zu viel wäre. Also fangen wir mal an.. 

Nach ca. 18 Stunden Busfahrt kommen wir in Pompeji am Bahnhof an. Strömender Regen erwartet uns. Wir steigen aus & stellen uns erstmal mit unserem Gepäck unter. Dann gehen wir auf die Suche nach unserem Leherer, der für die Organisation der Fahrt zuständig war. Nach langem Herumtelefonieren erfahren wir, dass wir am falschen Bahnhof ausgestiegen waren. Der Richtige ist 2km von uns entfernt. Kein Problem - denke ich. Wir machen uns also auf zum nächsten Bahnhof. Mit 20kg Gepäck, Kameras, Taschen & Rucksäcken kämpfen wir uns vor. Das Problem: Es regnet. Aber nicht nur ein bisschen. Falsch! Es schüttet! & selbst das ist noch untertrieben! Die Straßen sind überflutet mit dreckigem, stinkenden Wasser. & dadurch sollen wir unsere Koffer ziehen! Der Weg dauert ewig, alles ist unter Wasser & ich habe nur noch Angst um meine Kamera! Wir kämpfen uns vor, Schritt für Schritt, Straße für Straße. Ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert uns ein Schüler, der seinen Schlafsack immer von der einen Straßenseite zur anderen wirft. Einmal gelingt ihm dies aber nicht ganz, der Schlafsack fällt auf die Straße & wird vom Wasser mitgezogen. Aber es gibt immer Leute, die schnell genug reagieren. Gerettet! Endlich haben wir es zum Bahnhof geschafft. Völlig durchnässt steigen wir endlich in den Zug ein, wo uns alle Italiener angewidert erwarten. Aber uns ist das jetzt egal. Wir wollen nur noch unter die Dusche. Angekommen im Hotel ist uns das Zimmer relativ egal. Diejenigen, die gerade nicht duschen sind, kümmern sich um ihr Gepäck, dass tropfnass ist. Also wird erstmal alles geföhnt. Frisch geduscht machen wir uns auf zum Abendessen, das uns wirklich enttäuscht. Es gibt zur Vorspeise Pasta, als Haupttisch Undefinierbares mit Kartoffelbrei, der mit Wasser angemsicht ist und als Dessert Erdbeeren. Gleich am ersten Tag entdecken wir ein Haar im Essen. Der Appetit ist mir vergangen. Völlig erschöpft beschließe ich mit ein paar anderen Piano zu erkunden. Gestärkt von einem guten italienischen Schokoladeneis schlendern wir ein wenig durch die Stadt und pflücken eine Mandarine, Orange oder Ähnliches vom Baum & genießen sie gemeinsam. Angekommen im Hotel fallen wir totmüde ins Bett.

Ausblick vom Balkon

 Badezimmer

 Ausblick vom Balkon

 Fernseher im Hotelzimmer
  


 Speisesaal


oOo

3 Kommentare:

Lola hat gesagt…

Oh man, ich hoffe, es ist noch besser geworden? :)

0N4 hat gesagt…

ich war dabei :D

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…

schöne Fotos :)