Sonntag, 15. Mai 2011

Wenn Engel sich verlieben...

Janina Krenk - Wenn Engel sich verlieben...

Die Geschichte erzählt von Engeln, die sich in der Ausbildung zum Schutzengel für menschliche Wesen befinden und ein Praktikum auf Erden absolvieren sollen. Sie werden in hübsche junge Mädchen verwandelt und zu den Menschen geschickt. Hier müssen sie mit der Schule, den Jungs und dem Alltag fertig werden. Ohne zu zaubern naütrlich, denn das ist auf Erden strengstens verboten. Richtig turbulent wird ihr Leben, als sie sich in die irdischen Jungs verlieben...

Mit 12 Jahren begann Janina ihr Buch zu schreiben. Mit 13 beendete sie es. Die Inspiration holte sie sich in Bad Mergentheim, Berlin und Imst in Tirol.

Auch wenn man es nicht denkt & das vielleicht für mein Alter als nicht allzu passend scheint, ein Buch über Engel zu lesen: Es ist ein sehr, sehr schönes Buch, auch wenn der Anfang etwas kompliziert ist. Das nehm ich der Autorin aber auch nicht übel, da sie ja gerade mal 12 war, als sie das Buch geschrieben hat. Leider findet man kein Bild über das Buch, deswegen hier für die, die Interesse haben die ISBN 3-00-017954-2. Man merkt wirklich nicht, dass das Buch von einer 12, bzw. 13jährigen Schülerin geschrieben wurde. Es ist auch nicht allzu leicht geschrieben, also wär das für 'Leseanfänger' bestimmt zu schwer zu lesen. Da hatte sogar ich am Anfang meine Probleme :b

1 Kommentar:

Jana Inka Krenk hat gesagt…

Ich finde es sehr schön, dass dieses Buch "Wenn Engel sich verlieben" immer noch gelesen wird - DANKE DAFÜR!
Janina ist meine Tochter und ich war dabei, als sie das Buch geschrieben hat und auch die Fortsetzung dazu "Wenn Engel auf Erden l(i)eben. Es haben viele 12, 13-, 14- und 15-jährige gelesen und für viele war es überhaupt das erste Buch, das sie je gelesen haben. Wir haben viele Fan-Briefe bekommen und ganze Prozessionen von Jugendlichen gingen an unserem Haus spazieren. Ich danke euch allen für diese wunderbare Zeit. Liebe Grüße Jana Inka Krenk